Reiseblog

Paros - meine absolute Trauminsel

Paros - meine absolute Trauminsel
Bloggerin
Martina Marko

Meinen letzten Urlaub verbrachte ich auf der Insel Paros - meine absolute Trauminsel! Die Anreise erfolgte einfach und bequem per Direktflug ab Graz. Im Sommer 2022 wird die griechische Kykladeninsel auch per Direktflug ab Klagenfurt angeboten

 

Hotel Cove Paros

Auf Paros sollte man sich eine Unterkunft nehmen, die zu Fuß vom lebhaften Ort Naoussa erreichbar ist. Ich war vom 5-Sterne Hotel Cove Paros total begeistert. Es liegt nur wenige Schritte vom Sandstrand Agii Anargiri und vom Ort Naoussa entfernt. Es ist ein modernes Boutiqe-Hotel, das über elegante Wohneinheiten, teilweise mit privatem Pool, verfügt. Für einen rundum perfekten Urlaub bietet dieses Hotel alles!

Auch das familiär geführte Hotel Kalypso kann ich sehr empfehlen. Es liegt direkt am Meer und das Zentrum von Naoussa ist in ca. 10 Gehminuten erreichbar.

 

Naoussa

Naoussa sollte man unbedingt besuchen, es ist das schönste Dorf auf der Insel. In den engen Gässchen findet man unzählige Tavernen, Gourmetlokale und hübsche Boutiquen.

 

Antiparos, der Geheimtipp von Paros

Wer auf Paros Urlaub macht, sollte einen Tag für die kleine Schwesterninsel Antiparos einplanen. Hier findet man noch das ursprüngliche, individuelle Griechenland. Die Fahrt mit der Fähre dauert  ca. 12 Minuten (im Sommer zu jeder halben Stunde).

Restauranttipp: Captain Pipinos - hervorragender Fisch!

Strandtipp: Der Soros Beach ist mit dem Bus gut erreichbar, das ist ein flach abfallender und ruhig gelegener Strand. Im Strandrestaurant gibt es mediterrane Küche in angenehmer Beachclub-Atmosphäre.

Sifneiko Cafe: Hier ist der Sonnenuntergang atemberaubend!