Aus unserer Werbung

Montenegro, Budva Montenegro, Bucht von Kotor Montenegro, Bucht von Kotor

Rundreise Albanien - Nordmazedonien - Kosovo - Montenegro

20.05.-29.05.2024

Inklusive Flug
9 x Nächtigung/Halbpension
Doppelzimmer

 

€ 1.790,-
Jetzt buchen

 

- Charterflug mit „Air Montenegro“ (23 kg Freigepäck) Graz – Tivat – Graz
- Flughafen-/Sicherheitsgebühren
- Bustransfer Flughafen – Hotel – Flughafen
- 9 x Nächtigung/Halbpension in den angeführten 4-Sterne-Hotels (oder gleichwertig)
- Ausflüge und Besichtigungen inkl.Eintritte lt. Programm
- Reisebegleitung bzw. örtliche deutschsprachige Betreuung

Preis pro Person
20.05.-29.05.2024,
Mo-Mi
Große Rundreise
im Doppelzimmer 1.790,-
im Einzelzimmer 2.124,-

Details und weitere Beschreibungen lt. Katalog Luftsprünge 2024

1. Tag/Mo: Graz – Montenegro
Ankunft in Montenegro. Am Flughafen werden Sie von Ihrem deutschsprachigen Reiseleiter empfangen, Transfer und Bezug der Zimmer im 4-Sterne Montenegrina Hotel, Abendessen/Nächtigung/Frühstück (A/N/F).

2. Tag/Di: Cetinje – Njegusi – Kotor – Budva
Fahrt auf einer der spektakulärsten Straßen des Landes mit Blick auf die beeindruckende Bergwelt Montenegros. Sie erreichen die alte Hauptstadt des Landes – Cetinje. Eine geschichtsträchtige Metropole, die einst als ärmstes Königreich Europas galt. Weiterfahrt in das Dorf Njegusi mit Rohschinken-Verkostung. Nach einer atemberaubenden Talfahrt erreichen Sie Kotor. Sie besichtigen die Kathedrale Sv. Trifun. Rückfahrt in Ihr Hotel. A/N/F.

3. Tag/Mi: Titos Gebirgsbahn – Kolasin
Fahrt nach Bar. Weiter mit dem Zug entlang der Küste, vorbei am Skutarisee zur Hauptstadt Podgorica und durch die Gebirgswelt Montenegros. Ihre Zugfahrt führt Sie zur Moraca-Schlucht bis auf fast 1.200 Meter. Nach ca. 2,5 Stunden Zugfahrt erreichen Sie Ihre Endstation in Kolasin. Hier haben Sie die Möglichkeit etwas zu essen, bevor Sie mit dem Bus zum Moraca-Canyon fahren. Nun erleben Sie die Schlucht von der anderen Seite und besuchen das Moraca-Kloster. Fahrt in Ihr 4-Sterne-Hotel Dreamhouse in Kolasin. A/N/F.

4. Tag/Do: Pec – Weinregion Prizren bei Rahovec – Skopje
Sie überqueren heute die Grenze zum Kosovo und besichtigen in Pec, u.a. die Patriarchatskirche. Weiterfahrt zu den Weinbergen von Rahovec. Mit seinen 250 Sonnentagen im Jahr zählt das Weinbaugebiet im Kosovo zu einem der fruchtbarsten Anbaugebiete Europas. Sie passieren die Grenze zu Mazedonien und erreichen die Hauptstadt Skopje. Abends erwartet Sie ein typisch mazedonisches Abendessen mit Musik in einem Restaurant in Skopje. Fahrt in Ihr 4-Sterne-Hotel Next Door Park in Skopje. N/F.

5. Tag/Fr: Skopje – Mavrovo – Ohrid
Sie erkunden die mazedonische Hauptstadt mit der Altstadt, die Festung Kale, die Kirche Sv. Spas und den großen Bazar sowie den Alexander-Brunnen und dem Mutter-Teresa-Haus. Fahrt vorbei an Tetovo in den Nationalpark Mavrovo und Besichtigung des Kloster Sv. Jovan Bigorskis. Fahrt in Ihr 4-Sterne-Hotel Aqualina in Ohrid. A/N/F.

6. Tag/Sa: Ohrid
Sie beginnen den heutigen Tag mit dem Schiff im Hafen von Ohrid. Sie erkunden die UNESCO-Stadt Ohrid zu Fuß und bewundern u.a. die Festung des Königs Samuel, die Kirche Sv. Periblebtos oder auch das antike römische Theater.
Nachmittags Fahrt zum Kloster Sveti Naum, hier ruhen die Überreste des Hl. Naum und es befinden sich auch hier die Quellen des Ohridsees, die Sie mit dem Ruderboot erkunden werden. Rückfahrt in Ihr Hotel. A/N/F.

7. Tag/So: Ohrid – Berat – Durres
Fahrt von Ohrid zur albanischen Grenze. Sie besuchen die UNESCO-Stadt Berat, auch Stadt der 1000 Fenster genannt. Weiterfahrt zur albanischen Küste in Ihr 4-Sterne-Hotel Elesio in Durres. A/N/F.

8. Tag/Mo: Kruja – Tirana – Durres
Die mittelalterlich geprägte Stadt Kruja liegt auf über 600 m Höhe, an den Berghängen des Skanderbeggebirges. Kruja hat eine aus dem 5. Jhd. n. Chr. stammende Burganlage, die sich malerisch über der Stadt erhebt. Beim Besuch der Burg und des  Skanderbeg-Museums machen Sie einen Schritt zurück in die mittelalterliche Geschichte des Landes. Am alten Basar finden Sie Geschäfte, die traditionelle handgemachte Gegenstände anbieten. Weiterfahrt nach Tirana. Sie besuchen das historische
Museum, den Skanderbeg-Platz mit den italienischen Prachtbauten und den ehemaligen Amtssitz von Envher Hoxher. Rückfahrt in Ihr Hotel. A/N/F.

9. Tag/Di: Shkoder – Budva
Fahrt Richtung Norden zur Besichtigung der Stadt Shkoder, der größten Stadt in Nordalbanien. Danach passieren Sie die Grenze zu Montenegro und fahren entlang der Küste in Ihr 4-Sterne Montenegrina Hotel. A/N/F.

10. Tag/Mi: Montenegro – Graz
Transfer zum Flughafen.
 

Montenegro, das „Land der schwarzen Berge" und das Land der wilden Schönheit, wie es auch genannt wird, enthält einen der drei letzten Urwälder Europas, den größten See des Balkans und den tiefsten Canyon Europas.
Vier Nationalparks, historisch und kulturell interessante Städte, die ursprüngliche Gastfreundschaft, eine tolle Küche sowie das herrliche Klima prägen dieses Land, von dem die Montenegriner sagen: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Solche, die in Montenegro leben und solche, die nach Montenegro möchten."
Obwohl es ein kleines Land ist, ist Montenegro unglaublich vielfältig und abwechslungsreich - entdecken Sie diese Einzigartigkeit und genießen Sie Ihre Reise ins Land der Superlativen.