(+43) 0463 / 3870 777

Reiseblog

Kefalonia

Kefalonia
Bloggerin
Elke Schautzer

Die Insel nach ca. 10 Jahren wieder zu sehen war sehr interessant. Ich habe Orte besucht die ich schon kannte, aber auch einiges Neues entdeckt.

Aggelina's Studio & Appartements

Zuerst zu meiner Unterkunft - dem Aggelinas.

Die Besitzer haben das Haus nach deren Tochter benannt - die ist derzeit 24 und studiert/arbeitet in Athen.

Das Haus besteht aus 2 Gebäuden - dem größeren mit den Appartements und dem kleineren mit den Studios.

Die Appartements sind mit älterem Mobilar ausgestattet, sehr sauber, kleine Kochnische (Wasserkocher,Toaster), Zusatzbett, DU/WC und ein extra Schlafzimmer mit 2 getrennten Betten - wie in unserem Katalogbild ersichtlich. Für mich waren die Matratzen zu hart - aber da gibt es ja unterschiedliche Vorlieben. Balkon/Gelsengitter, 2 deutsche TV Progamme (Arte, Phoenix) - alles vorhanden.

Im kleinen Gebäude sind die Studios - neu und modern eingerichtet - mit einem schönen Doppelbett (weiche Matratzen).

Der Empfang war sehr herzlich. Die Besitzer sprechen englisch und sind immer sehr bemüht. Frühstück EUR 7,-- pro Person/Tag - zahlbar vor Ort. Tee, Kaffee....., Saft, selbstgebackener Kuchen, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Marmelade, Butter, Honig und griechisches Joghurt. Omlett und Toast werden auf Wunsch gereicht. Ich hab nach Gemüse gefragt und bekam dann immer automatisch Gurken oder Tomaten morgens.

Auf Wunsch wird einmal pro Woche ein BBQ gemacht - Fisch oder Fleisch, Vorspeisen, Salat und Nachspeise.

Der Pool ist schön, klein aber ausreichend.

Strände & Buchten

Man geht ca. 5 Minuten zum flach abfallenden, feinsandigen Xi-Strand. Der Bus nach Lixouri hält vor dem Hotel Cephalonia Palace und fährt um halb neun und um halb vier nach Lixouri. Ansonsten ist Lixouri mit dem Taxi oder Mietauto erreichbar. Fahrzeit nach Lixouri ca. 10 Minuten. Ich war von Lixouri sehr überrascht - der Hauptplatz mit den Tavernen wurde sehr schön hergerichtet. Es gibt ein paar Geschäfte.

Am Strand - gegenüber vom Costa Rossa Boutique Hotel - ist ein kleiner Minimarkt. Ein weiterer Minimarkt samt Bankomat befindet sich auf der anderen Seite der Bucht.

Von mir besuchte Buchten - Orte: Petani Beach, Vatsa/Remetzo, Myrtos, Zola, Antisamos, Sami, Melissani See, Poros, Lourdata, Assos, Fiskardo, Lixouri. Mounda, Avithos.

Durch Skala und Agia Efimia bin ich diesmal nur durchgefahren.